Loading...

Willkommen beim Schlüsseldienst!

Egal wie gut man fährt, egal welcher Trail – überall gibt es diese eine Stelle, die nicht so recht klappen will, an der die Linie noch nicht passt, die den Flow auf der ganzen Strecke ins Wanken bringt: Die Schlüsselstelle! Kommt dir bekannt vor? Dann sorge dich nicht und rufe den Schlüsseldienst! Wie es funktioniert und wie ihr euch bewerben könnt erfahrt ihr hier.

  • Keine lebensgefährlichen Stellen bzw. Mutproben
  • Man sollte sich die Stelle tatsächlich zutrauen und sie für machbar empfinden
  • Trailskala ist egal, es geht um DEINE Schlüsselstelle! Das muss nicht zwingend die krasseste Stelle sein
  • egal ob Downhill, Uphill oder im Flachen
  • Spitzkehre, Stufe, Engstelle, Querung, … ganz egal
  • Das Befahren des Trails sollte grundsätzlich erlaubt oder zumindest geduldet sein
  • Erreichbarkeit: Wie kommt man zur Stelle, wie lang ist die Tour bzw. Anfahrt mit dem Bike? Idealerweise sollte die Tour in einem halben Tag leicht machbar sein, damit wir uns auch gut auf die Schlüsselstelle konzentrieren können
YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Tom feilt mit euch an eurer Fahrtechnik!

Tom hilft euch eure persönliche Schlüsselstelle auf eurem Hometrail zu entschlüsseln. Dafür kommt Tom euch zuhause besuchen, analysiert mit euch gemeinsam die Schlüsselstelle und versucht euch bei einem 1-tägigen 1-on-1 Fahrtechniktraining die nötigen Fähigkeiten zu vermitteln.

Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ausgewählt. Tom behält sich allerdings vor, Schlüsselstellen zusätzlich nach Themen zu filtern und versucht anhand der hochgeladenen Videos und Fotos einzuschätzen, ob die Schlüsselstelle für denjenigen Bewerber bzw. Bewerberin machbar ist oder nicht.

Das gibt’s zu gewinnen!

5 x 1-on-1 Fahrtechniktraining mit Tom auf deinem Hometrail (Besuch wird von einem Kameramann begleitet)

 

1 x Bike Wochenende mit Tom in der Bikeregion Davos-Klosters (für 2 Personen inkl. 2 Übernachtungen in einem 4*-Bike-Hotel & Bike-Tickets)

 

2 x Northwave Allmountain Package inkl. Handschuhe, Socken & Clan 2 Schuhe

 

5 x SR Suntour Durolux36 Federgabeln (Federweg & Laufradgröße nach Absprache)

 

5 x Magura MT 5 Bremsenpaar inkl. Bremsscheiben (Größe nach Absprache)

 

5 x Kenda Hellkat/ Pinner ATC Reifenpaar (Größe nach Absprache)

 

5 x Maloja KangriM Backpack by Evoc

 

5 x SQ Lab 6OX Infinergy® active 2.1 Sattel Made in Germany (Größe nach Absprache)

 

Großer Dank geht auch an die Firma VanTourer, welche Tom das Dienstfahrzeug für die Entschlüsselungsversuche stellt. Mit dem Camper kommt Tom zu euch nach Hause, damit ihr gemeinsam eure Schlüsselstelle rocken könnt.