Project Description

Projekt Beschreibung

Vor einigen Jahren hat es mich in meine Wahlheimat Innsbruck verschlagen und seitdem kann ich mir vorerst keinen besseren Lebensmittelpunkt mehr für mich vorstellen. Egal ob eine Street-Trial-Session auf dem mittlerweile legendären Landhausplatz, eine Endurorunde oder hochalpine MTB-Tour direkt von der Haustür weg oder eine Trainingssession in der WUB-Halle – das alles macht Innsbruck zur idealen Lebens- und Trainingsumgebung für mich. Bei aller Liebe, es gab leider auch immer ein großes Manko in der Stadt, die eigentlich das Potential zur MTB-Weltstadt hätte – nämlich ein fehlendes Angebot an legalen Mountainbikestrecken. Deshalb freut es mich umso mehr, dass der Sommer 2016 den Beginn eines Experiments markiert, bei dem die Stadt neue, legale Angebote in der näheren Umgebung schaffen möchte. Für dieses längerfristige Projekt haben mich die Verantwortlichen als Testimonial und Berater mit ins Boot geholt. Ich freue mich darauf, Innsbruck auf seinem Weg zur Bike City zu begleiten! Tom Oehler

Projekt Details

  • Rider: Tom Oehler
  • Location: Innsbruck/Austria
  • Fotografen: Philipp Ruopp, Tom Bause
  • Skills needed: Street Trial, Mountainbike
  • Bikes: Inspired Arcade 24″ & Liteville 301